Kategorisierung:Markenstecker
Steckverbinder für extrem feine Koaxialkabel werden hauptsächlich zur Verbindung digitaler Signale zwischen Modulplatinen durch Differenzübertragung über extrem feine Koaxialkabel verwendet. Für eine ordnungsgemäße Signalübertragung muss der Mittelleiter des übertragenen Signals über die Klemmen des Steckverbinders mit den Signalschaltungen auf der Leiterplatte verbunden werden. Der Außenleiter des Kabels ist über den Metallteil des Steckers, das Gehäuse, elektrisch mit der Leiterplatte verbunden. Die elektrische Verbindung des Außenleiters mit der Leiterplatte über das Gehäuse des Steckers wird als "Erdung" bezeichnet. Unsere Firma ist ein professioneller Agent / Verkauf von sehr feinen Koaxialsteckern; liefern I-PEX | HRS | JAE | HONDA | KEL Marke sehr feine Koaxialsteckverbinder Produkte; die Teilung der Produkte, die von den sehr feinen Koaxialsteckern von 0,25mm-1,25mm; die Anzahl der Pole der Produkte von 8P-60P; angepasst an sehr feine Koaxialkabelbäume (AWG) von 34awg-46awg; wir tun nicht nur Wir bieten nicht nur I-PEX | HRS | JAE | HONDA | KEL diese 5 Marken von allen sehr feinen Koaxialsteckern Produkte, wir bieten auch einige der Alternativen zu diesen Marken von kostengünstigen sehr feinen Koaxialsteckern, zur gleichen Zeit, wir sind in der Produktion von 15 Jahren von sehr feinen Koaxialkabelbäumen Verbindungsprodukte spezialisiert.
1, was ist eine sehr feine Koaxialkabel-Stecker und sehr feine Koaxialkabel-Stecker Entwicklung der historischen Prozess, sowie sehr feine Koaxialkabel-Stecker heute und in der Zukunft:
Was ist ein extrem feiner Koaxialstecker?
Steckverbinder für extrem feine Koaxialkabel werden hauptsächlich zur Verbindung digitaler Signale zwischen Modulplatinen durch Differenzübertragung über extrem feine Koaxialkabel verwendet. Für eine ordnungsgemäße Signalübertragung muss der Mittelleiter des übertragenen Signals über die Klemmen des Steckverbinders mit den Signalschaltungen auf der Leiterplatte verbunden werden. Der Außenleiter des Kabels ist über den Metallteil des Steckers, das Gehäuse, elektrisch mit der Leiterplatte verbunden. Die elektrische Verbindung des Außenleiters mit der Leiterplatte über das Steckergehäuse wird als "Erdung" bezeichnet.
Geschichte der extrem feinen Koaxialdrahtsteckverbinder
Extrem feine Koaxialkabel haben einen Außenleiter, der eine elektromagnetische Abschirmung bietet, so dass die über den Mittelleiter übertragenen elektrischen Signale weniger anfällig für externe elektromagnetische Wellen (oder elektromagnetisches Rauschen) sind. Dies verleiht dem Kabel ein hohes Maß an Flexibilität und eine hohe Abschirmungsleistung. Um diese Vorteile nutzen zu können, müssen diese kleinen Kabel einzeln verarbeitet und abgeschlossen werden, so dass sehr feine Koaxialkabel als Überbrückungsverbindungen für digitale Signale verwendet werden können. In der Vergangenheit wurden extrem feine Koaxialkabel nur in einigen wenigen Geräten verwendet, z. B. in teuren medizinischen Geräten, und waren in der allgemeinen Unterhaltungselektronik nicht weit verbreitet, weil es schwierig war, Kabel von gleichbleibender Qualität herzustellen.
Die seit den 1990er Jahren weit verbreiteten Notebook-Computer sind mit LCD-Farbbildschirmen ausgestattet, die eine höhere Bildqualität und schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten bieten. Infolgedessen wurden extrem dünne Koaxialkabel zu einer flexiblen Verbindungsmethode, die beim Ein- und Ausschalten von Monitoren eine hohe Übertragungsleistung bietet, und sie begannen, Aufmerksamkeit zu erregen. i-PEX leistete Pionierarbeit bei der Entwicklung eines Steckers, der Mikrokoaxialkabel effizient und stabil verbindet, und schuf auch die Technologie, um diese kleinen Kabel mit dem Stecker zu verbinden. 1996 wurde der weltweit erste extrem dünne Koaxialstecker "CABLINE®I" angekündigt. I-PEX kündigt den weltweit ersten extrem dünnen Koaxialstecker "CABLINE®I" für die differentielle Übertragung von digitalen Signalen an. In der Folge wurde er in Consumer-Notebooks als Jumper-Verbindung für digitale Signale mit sehr feinen Koaxialsteckern eingesetzt.
Extrem feine Koaxialsteckverbinder heute und morgen
. Mit der Entwicklung des Hochgeschwindigkeits-Internets und der zunehmenden Verwendung von Massenspeichern können hochauflösende Bilder und Videos auf Verbraucherprodukten wie PCs, Tablets und Smartphones leichter ausgetauscht werden. Die Menge an Informationen, die auf diesen Geräten verarbeitet werden muss, hat drastisch zugenommen, und die Signalgeschwindigkeiten der Geräte sind immer schneller geworden. Wenn elektromagnetisches Rauschen an der Außenseite eines elektronischen Geräts auftritt, kann es unbeabsichtigte elektrische Signale für die internen Schaltkreise des Geräts erzeugen, was zu Fehlfunktionen oder Schäden an elektronischen Hochleistungskomponenten führen kann und auch das elektronische Gerät beschädigen kann. Als nächste Generation von Einbausteckverbindern für CABLINE®-VS entwickelt I-PEX auch eine Reihe von EMV-geschirmten Steckverbindern (ZenShield®), um einem breiten Spektrum von Anwendungen und Designbedingungen gerecht zu werden.ZenShield®-Steckverbinder ermöglichen die Platzierung des Steckverbinders in der Nähe von empfindlichen Subsystemen wie Sende-/Empfangsantennen, die häufig in drahtlosen Hochleistungskommunikationssystemen zu finden sind, und bieten den Leiterplattendesigner eine größere Flexibilität.
Da die Datenübertragungsraten steigen, verwenden Server immer mehr Kabelkonfektionen. Diese Kabelbaugruppen müssen so klein wie möglich sein, damit das Serversystem leicht zu montieren ist und gleichzeitig ein ungehinderter Luftstrom für die Wärmeabfuhr gewährleistet ist. Die Flexibilität kommt sowohl internen Hoch- und Niedergeschwindigkeits-Kabeln als auch einer geringen Größe und Höhe zugute. Extrem dünne Koaxialkabel mit Steckverbindern der I-PEX CABLINE® Serie ermöglichen eine höhere Verbindungsdichte und reduzieren den Platzbedarf für die Verkabelung und die Kabelanschlüsse.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
2、Wie wählt man einen sehr guten Koaxialkabelstecker? :
Waren Sie jemals verwirrt, wie man einen sehr feinen Koaxialstecker für Hochgeschwindigkeitsübertragungen auswählt?
--- Es gibt viele Faktoren, die die Wahl eines Steckverbinders erschweren können.
Um Ihnen die Wahl zu erleichtern, finden Sie in diesem Artikel einige Beispiele, wie Sie den für Ihre aktuelle Anwendung am besten geeigneten Steckverbinder auswählen sollten.
Sind Sie schon einmal auf die folgende Frage gestoßen: "Ich möchte einen sehr guten Koaxialkabelstecker auswählen, aber wie treffe ich eine Entscheidung"?
Die von Ihnen getroffenen Entscheidungen können weitreichende Folgen haben, da der Steckverbinder ein sehr wichtiges elektronisches Bauteil ist, das sich direkt auf die Leistung Ihrer Geräte auswirkt.
Die Wahl des falschen Steckers kann Sie daran hindern, Ihr Leistungsziel zu erreichen.
Gibt es also eine bessere Möglichkeit, einen sehr feinen Koaxialstecker auszuwählen?
Wenn Sie die nachstehenden Schritte befolgen, kann das Auswahlverfahren relativ reibungslos verlaufen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
① Übertragungsstandards klären
Verschiedene Geräte und Komponenten folgen unterschiedlichen Übertragungsstandards. Bevor Sie einen Stecker auswählen, wählen Sie das zu übertragende Signal. Die Übertragungsgeschwindigkeit wird durch den Übertragungsstandard bestimmt.
② EMV-Minderungsmaßnahmen
Was ist elektromagnetische Verträglichkeit (EMV)?
Wenn ein Signal übertragen wird, strahlt es Rauschen in die Umgebung ab (EMI) und wird auch von Umgebungsgeräuschen beeinflusst (EMS). Dieses durch das Signal erzeugte Rauschen kann die Leistung von Peripheriegeräten beeinträchtigen. Ähnlich verhält es sich, wenn Umgebungsgeräusche ein Signal stören und seine Übertragung beeinträchtigen.
Die ZenShield®-Technologie von I-PEX verhindert, dass Umgebungsgeräusche die Signale im Steckverbinder beeinträchtigen, und verhindert, dass durch Signale erzeugte Geräusche externe Komponenten beeinträchtigen. Diese Abschirmungstechnologie gibt Ihnen mehr Freiheit bei der Platzierung anderer elektronischer Komponenten und hilft bei der Montage mit hoher Dichte, was ein Trend bei der Leiterplattenmontage ist.
Wenn Sie ein Rauschen feststellen, finden Sie hier ein Beispiel für eine EMV-Abschirmung (ZenShield®).
③ Erforderliche Anzahl von Stiften
Der nächste Schritt ist die Auswahl der für die Anwendung erforderlichen Anzahl von Pins. Die Wahl einer großen Anzahl von Stiften erfordert einen größeren Steckverbinder, der mehr Platz auf der Leiterplatte beansprucht. Dies erhöht auch die Kosten.
④ Beschreibung der Steckergröße
Die Abmessungen der Steckverbinder werden in Richtung der Höhe, der Ausrichtung des Rasters und der Tiefe angegeben.
Zu den häufigsten Begrenzungen gehören Höhen- und Abstandsmaße
Warum sind größere Anschlussmaße für Steckverbinder wichtig?
Das weibliche Chassis des sehr feinen Koaxialsteckers wird auf der Leiterplatte montiert und dann mit dem männlichen Chassis-Kabelbaum verschachtelt. Wenn die Verschachtelungshöhe zu hoch ist, kann sie mit dem Gerätegehäuse in Konflikt geraten und verhindern, dass das Gehäuse wie vorgesehen installiert werden kann.
Was ist Abstand?
Der Abstand ist der Abstand von der Mitte eines Anschlussstifts zur Mitte des nächsten Anschlussstifts.
Warum sind Abstände wichtig?
Bei sehr feinen Koaxialsteckern begrenzt der Steckerabstand den größeren Außendurchmesser des Kabels, das verwendet werden kann.
(Beispiel 1: 10-poliger Stecker im Raster 0,5 mm, kompatibel mit Kabeln mit einem Außendurchmesser von 0,5 mm).
(Beispiel 2: 10-poliger Steckverbinder im Raster 0,4 mm, kompatibel mit Kabeln von 0,4 mm Durchmesser).
Je größer der Kabeldurchmesser ist, desto geringer sind die Verluste, was zu einer besseren Übertragungsleistung führt.
Größere Kabeldurchmesser nehmen jedoch auch mehr Platz in Anspruch, was zu dickeren Kabelbäumen führt.
⑤ Bestimmen Sie die Kabelgröße
Was ist AWG (American Wire Gauge)?
Wie in der Abbildung unten dargestellt, ist AWG eine Zahl, die den Durchmesser des Mittelleiters darstellt; je größer die AWG-Zahl, desto kleiner der Durchmesser.
(Bild einer sehr feinen Koaxialkabelstruktur)
Stellen Sie sich ein Wasser vor, das durch ein Rohr fließt. Je breiter das Rohr ist, desto mehr Wasser fließt hindurch. Das Gleiche gilt für ein Kabel. Je größer der Durchmesser des Mittelleiters ist, desto mehr Strom fließt durch ihn.
Die gängige Meinung besagt, dass Sie immer dickere Kabel verwenden sollten. Wie bereits erwähnt, wird die Größe des mit dem Stecker verwendeten Kabels jedoch auch durch den Abstand des Steckers begrenzt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
3、Warum sind die sehr dünnen Koaxialstecker von I-PEX so weit verbreitet? :
1) Merkmale der extrem feinen I-PEX-Koaxialkabelverbinder
I-PEX Connectors ist ein Pionier auf dem Gebiet der sehr feinen Koaxialsteckverbinder. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Koaxialsteckverbindern für viele verschiedene Anwendungen an und hat einen der größten Marktanteile in der PC-Flachbildschirm-Steckverbinderindustrie.
(CABLINE®-VS Einbaubuchse: VESA-Standardstecker)
2) Eigenschaften von I-PEX geschirmten Steckern
Mit der Entwicklung elektronischer Geräte hin zu hoher Leistung, Energieeinsparung und Miniaturisierung sowie der zunehmenden Nachfrage nach Hochgeschwindigkeitssignalen steigt die Zahl der elektronischen Bauteile, die mit Niederspannung arbeiten, und die Dichte der installierten elektronischen Bauteile nimmt ebenfalls zu. Wenn elektromagnetisches Rauschen von außen hinzukommt, kann es unnötige Ströme in den internen Schaltkreisen der Geräte verursachen, was zu Fehlfunktionen oder Schäden an elektronischen Hochleistungskomponenten führt und auch zum Bruch von elektronischen Geräten führen kann.... Darüber hinaus können in elektronischen Geräten mit drahtlosen Kommunikationsfunktionen (z. B. Laptops, Tablets und Mobiltelefone) elektromagnetische Wellen, die im Inneren der Geräte erzeugt werden, das Rauschen in den drahtlosen Kommunikationsschaltungen verstärken, was die Empfangsleistung der Antenne beeinträchtigen kann.
. In diesem Fall besteht die Maßnahme gegen das elektromagnetische Rauschen innerhalb des Geräts im Allgemeinen darin, das elektromagnetische Rauschen physisch abzuschirmen, indem das Filterelement für das elektromagnetische Rauschen in den Schaltkreis eingebaut und/oder das Element mit einer Metallabschirmung versehen wird.
I-PEX hat eine Steckverbinderserie entwickelt, die das Problem des elektromagnetischen Rauschens in Steckverbindern mit geeigneten Erdungsstrukturen und Abdeckungen angeht, einschließlich Montagepositionen am Ende der Signalanschlüsse mit Metallabschirmung ( ZenShield®). Diese Lösung wird von vielen Kunden genutzt, um elektromagnetische Störungen zu vermeiden, insbesondere bei Hochleistungsgeräten, die mit drahtlosen Kommunikationsfunktionen wie Wi-Fi®, GPS, LTE und anderen ausgestattet sind.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
4, unser Agent / Vertrieb und Substitute für sehr dünne Koaxialkabel Stecker Produkte Teil des physischen Bildes (Bild nur als Referenz):
---------------------------------------------------------------------------------------------------
5、Wie kann man Produkte mit extrem feinen Koaxialsteckern kaufen oder sich darüber informieren? :
Herstellung/Verkauf von "Extremely Fine Coaxial Connector Products"; Wenn Sie kaufen möchten oder wissen möchten, welche Extremely Fine Coaxial Connector Products Lösungen wir anbieten können, zögern Sie bitte nicht, uns über die folgenden Wege zu kontaktieren.