de

Welche Eigenschaften haben die verschiedenen Steck- und Trennmethoden von kleinen Steckern für die interne Verbindung von elektronischen Geräten?

Kategorisierung:Informationen zum Produkt       

Fachvertrieb von: Steckverbinder | Kabelsatz | Kabelprodukte

Es gibt eine Vielzahl von Steckverbindern, so dass es bei der Entwicklung neuer Geräte notwendig ist, den am besten geeigneten Steckverbinder zu finden und auszuwählen. Im Folgenden werden die Merkmale der verschiedenen Steckmethoden für kleine Steckverbinder beschrieben, die für interne Verbindungen in elektronischen Geräten verwendet werden. Bei der Verbindung von Signalen von einer Leiterplatte mit einer anderen Leiterplatte unter Verwendung von Kabeln, FFCs oder FPCs wird ein Steckverbinder, der vertikal nahe an der Oberfläche der Leiterplatte angebracht ist und sich in diese einfügt, als vertikaler Steckverbinder bezeichnet, während ein Steckverbinder, der horizontal nahe am Ende der Leiterplatte angebracht ist, als horizontaler Steckverbinder bezeichnet wird. (Unten: Vertikaler Steckverbinder (links) und horizontaler Steckverbinder (rechts))

------------------------------------------------------------------------------------------------, Ausrichtung des Steckverbinders: Wenn das Chassis der Federleiste auf der Leiterplatte montiert und mit einem Steckerchassis verbunden ist, zeigt die Öffnung der Federleiste bei der vertikalen Steckversion nach oben. Wenn die Einbaubuchse auf der Leiterplatte montiert und mit einem Steckerchassis verschachtelt ist, zeigt die Öffnung der Einbaubuchse der vertikalen Steckversion nach oben. Dies erleichtert die visuelle Überprüfung und Ausrichtung der Einsteckposition während der Leiterplattenmontage, indem man die Leiterplatte von oben betrachtet. (Unten: Vertikal steckbarer Wire-to-Board-Verbinder)

Bei Board-to-Board-FPC-Steckverbindern kann es jedoch für den Bediener schwierig sein, das männliche Chassis für die Montage visuell in die richtige Einsetzposition zu bringen, da das FPC das gesamte männliche Chassis verdeckt und die Sicht auf das weibliche Chassis auf der Platine versperrt. (Unten: Modell des vertikalen Einsetzens und Entfernens des Board-to-Board-FPC-Steckers)

In diesem Fall ist es wichtig, den Steckverbinder mit einer Führungsfunktion (Ausrichtung) auszustatten, die es dem Benutzer ermöglicht, mit den Fingerspitzen die richtige Einsteckposition zu finden, während er den FPC-Stecker vorsichtig auf die Buchse schiebt. (Unten: Führungsfunktion für Board-to-Board-FPC-Steckverbinder)

2) Einbauposition auf der Platine und Abstand zu anderen Komponenten: Bei Steckverbindern mit vertikalem Einsteck- und Entnahmetyp wird das männliche Chassis von oben an das weibliche Chassis auf der Platine angenähert und eingesteckt bzw. entnommen, so dass selbst wenn sich der Steckverbinder in der Mitte der Platine befindet, das Einstecken und Entnehmen des Steckverbinders nicht schwierig ist. Da der erforderliche Freiraum um den Steckverbinder herum relativ schmal ist, können andere Komponenten um den Steckverbinder herum montiert werden. Daher bietet der vertikale Steckverbinder in Bezug auf das Design mehr Flexibilität als der horizontale Steckverbinder. (Unten: Vertikaler Steckverbinder und andere Komponenten auf der Platine)

Bei Steckverbindern mit horizontalem Einsteck- und Entnahmestil hingegen befindet sich die Öffnung des Buchsengehäuses an einer Seite, so dass sich das Steckergehäuse parallel zur Oberfläche des Platinenendes bewegen muss, um sich an das Buchsengehäuse anschmiegen zu können. Daher muss es mit mehr Freiraum um die Öffnung des weiblichen Chassis am Ende der Leiterplatte montiert werden, um sicherzustellen, dass es beim Einstecken und Herausziehen nicht behindert wird. (Unten: Horizontale Steckverbindung zwischen Kabel und Platine, horizontale Steckverbindung und Freiraum)

Wenn horizontale Steckverbinder mit geringer Höhe in der Mitte der Leiterplatte angebracht werden, kann sich der Montageprozess als schwierig erweisen, da die Finger, die den FPC / FFC oder das Steckergehäuse halten, während des Steckvorgangs das Ende der Leiterplatte berühren. Es ist wichtig, den Bestückungsprozess beim Design der Leiterplatte zu berücksichtigen. So werden z.B. horizontale Steckverbinder mit geringer Höhe normalerweise am Rand der Leiterplatte platziert. (Unten: Einstecken eines FPC in einen horizontalen FPC/FFC-Steckverbinder)

3, Höhe des Steckverbinders und effektive Einstecklänge: Da die effektive Einstecklänge von der Einsteck- und Entnahmerichtung beeinflusst wird, wird die effektive Bescheidenheit und Länge bei vertikalen Einsteck- und Entnahmemodellen des Steckverbinders von der Länge senkrecht zur Richtung der Leiterplatte beeinflusst, d. h. von den Abmessungen der Steckverbinderhöhe. In tragbaren Hochleistungsgeräten wie Smartphones und Tablets müssen Komponenten in hoher Dichte auf engem und begrenztem Raum montiert werden. Bei solchen Geräten sind kleine Bauteilgrößen und kleine Formfaktoren erforderlich, aber wenn die Höhe des Steckverbinders bei der vertikalen Steckverbindung reduziert wird, kann es schwierig sein, eine ausreichende effektive Verschachtelungslänge zu erhalten. (Unten: Vertikale Steckverbinder und effektive Einstecklänge)

Bei horizontal gesteckten Steckverbindern wird die effektive Stecklänge durch die Länge parallel zur horizontalen Richtung der Leiterplattenendfläche, d. h. die Steckertiefenabmessung, beeinflusst. Daher ist es einfacher, die Höhe eines Steckverbinders beim horizontalen Steckverfahren zu verringern und gleichzeitig die effektive Stecklänge beizubehalten, als bei einem vertikalen Steckverbinder. (Unten: Horizontaler Steckverbinder und effektive Stecklänge)

4, niedrige Höhe Stecker Verschachtelung Haltekraft: kürzere effektive Verschachtelung Länge bedeutet, dass ein höherer Toleranzbereich zwischen den Anschlüssen in der Verschachtelung Position erforderlich ist. Infolgedessen kann die Wahrscheinlichkeit eines Kontaktverlusts zwischen den Anschlüssen größer sein, wenn das Gerät beispielsweise plötzlich fallen gelassen und dann die Einsteckposition verschoben wurde. Eine Möglichkeit, die Zuverlässigkeit der Kontaktaufnahme zu verbessern, besteht darin, die Haltekraft der Steckverbindung zwischen dem männlichen und dem weiblichen Chassis durch einen Verriegelungsmechanismus wie eine Reibung oder eine mechanische Verriegelung zu verstärken. Eine weitere Möglichkeit, die Haltekraft von vertikalen Steckverbindern zu verstärken, ist das Anbringen von geeignetem Dämpfungsmaterial über der Verbindung. (Unten: Beispiel einer mechanischen Verriegelung für einen vertikalen Steckverbinder)

Auf diese Weise drückt das Polstermaterial den Steckverbinder zusammen und hält ihn an seinem Platz, wenn die Produktschale angebracht wird. Diese Methode kann z. B. bei der Entwicklung kleiner tragbarer Geräte eingesetzt werden, bei denen die Möglichkeit besteht, dass das kleine Gerät beim Tragen herunterfällt. (* Achten Sie jedoch darauf, dass Sie keinen übermäßigen Druck auf den Stecker ausüben, da dies zu Schäden führen kann). (Unten: Querschnittsbild des Gehäusekörpers und des Polstermaterials auf der Oberseite des Steckers)

5, Effekt der Einführungskraft: Da der vertikale Steckverbinder in das Leiterplattenende des Chassissteckers eingeführt wird, um eine Einfügung zu erreichen, kann eine hohe Einführungskraft des vertikalen Steckverbinders in den Prozess des übermäßigen Drucks auf das Leiterplattenende eingeführt werden. Daher kann es bei der Montage einer Platine, die nicht für die Ausübung von Druck geeignet ist, wie z. B. eine Platine mit einem integrierten Flachbildschirm-Modul, erforderlich sein, Maßnahmen zu ergreifen, wie z. B. die Auswahl eines vertikalen Steckverbinders mit einer geringeren Einsteck-/Ausziehkraft, die Vorbereitung einer Montageumgebung, die keine Verformung der Platine verursacht, oder die Auswahl eines horizontalen Steck-/Ausziehverbinders. (Unten: Einsetzen eines vertikalen Steckverbinders mit hoher Einsteckkraft)

6, Vertikale Stecker / horizontale Stecker Typ Stecker Merkmale Zusammenfassung:

Vertikal steckbare VerbinderHorizontale Steckverbinder
Der erforderliche Freiraum um den Steckverbinder ist schmaler als bei der horizontal steckbaren Version, was mehr Flexibilität bei der Entwicklung von Leiterplatten bietet.Aufgrund des relativ großen Freiraums in der Nähe der Steckverbinderöffnungen wird auf der Platine wahrscheinlich nicht verfügbarer Platz geschaffen.
Auch wenn der Steckverbinder in der Mitte der Platine angebracht ist, beeinträchtigt dies den Steckvorgang nicht allzu sehr.Das Verschachteln von Steckverbindern, die in der Mitte der Leiterplatte angebracht sind, kann schwierig werden, wenn die Steckverbinder niedrig und klein sind.
Es kann schwierig sein, die Höhe des Verbinders zu verringern und gleichzeitig eine effektive Nistlänge beizubehalten.Im Vergleich zu vertikalen Steckverbindern ist es relativ einfach, die Höhe des Steckverbinders zu verringern und gleichzeitig die effektive Stecklänge beizubehalten.
Bei der Montage eines Steckverbinders mit hoher Steckkraft kann ein übermäßiger Druck auf das Ende der Leiterplatte ausgeübt werden.Der Druck, der während der Montage auf die Platine ausgeübt wird, kann geringer sein als bei der Montage von Steckverbindern mit vertikaler Steckverbindung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------7, über die World Trade Electronic Products Network-Plattform im Zusammenhang mit der Einführung und den Verkauf von Produkten kurz: die World Trade Electronic Products Network ist Ein Fokus auf Stecker | Kabelbaum | Kabel Produkte Angebot und Nachfrage und den Verkauf von professionellen, genauen, vertikalen elektronischen Industrie umfassende Produkt-Verkaufsplattform! Professionelle Produktion / Vertrieb {Steckverbinder | Kabelbaum | Kabelprodukte }; wenn Sie [elektronische Geräte innerhalb der kleinen Stecker Produkte] Beschaffung / Kauf und Verkauf / Ressourcen und Förderung braucht, herzlich willkommen, uns durch den folgenden Weg zu kontaktieren.